Unser Team! Das sind wir!

Ihre Zahngesundheit – unsere Teamleistung!

Zum Team des ZahnZentrum Lüneburg gehören über 20 Personen aus unterschiedlichsten Berufen rund um die Zahnmedizin.
Gemeinsam ziehen wir jeden Tag an einem Strang, um Ihre Zahngesundheit im Blick zu behalten.

An dieser Stelle möchten wir uns Ihnen vorstellen, schon vor Ihrem ersten Termin. Sie werden sehen: Sie können sich entspannt zurücklehnen 🙂

Unser Behandlerteam

Zahnärztin

ZÄ Rabea Klötzer

Durch Zufall bin ich zum Zahnmedizin Studium gekommen, heute kann ich mir keinen schöneren Beruf mehr vorstellen. Hochpräzises Handwerk und die Arbeit mit den Patientinnen und Patienten ist für mich eine spannende Kombination, die immer wieder neue Herausforderungen bereithält.

Zufrieden bin ich, wenn die Patienten durch meine Arbeit ein Stück Lebensqualität zurückgewinnen. Und wenn Patientinnen und Patienten, glücklich über ihr neues Lächeln, strahlend aus der Praxis gehen. Und auch, wenn es mir gelingt, traumatisierten Patientinnen und Patienten ihre Angst vorm Zahnarztbesuch zu nehmen.

Entspannung finde ich bei meinen Tieren und bei langen Strandspaziergängen, wenn mir der Wind kräftig um die Ohren pfeift.

Zahnarzt

Dr. Florian Klemt

Die Kombination des Arztberufes mit den aufwendigen handwerklichen Tätigkeiten ist für mich nach über 20 Berufsjahren immer noch sehr faszinierend. Die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten nach aufwendigen Behandlungen zu spüren, erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.

Nach der Arbeit den Garten und die Spaziergänge mit dem Hund zu genießen gehört aber auch dazu, um neue Energie zu sammeln.

Zahnarzt

Anees Al Mamoori

Direkt nach dem Abitur habe ich ein Praktikum in der Praxis meines Vaters absolviert. Danach hatte ich keinen Zweifel, dass das mein Traumberuf ist. Die Kombination von handwerklichem Können mit der Arbeit für Menschen und ihren ganz unterschiedlichen Bedürfnissen hat mich gereizt, Zahnmedizin zu studieren.

Generell bin ich stets bemüht, für meine Patienten eine individuell passende zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Daraus ergibt sich eine Vielseitigkeit im Arbeitsalltag, die mich stets sehr motiviert. 

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, gehe im Wald spazieren und besuche Konzerte.

angestellte Zahnärztin

Johanna Hubbert

Durch eine umfangreiche kieferorthopädische Behandlung habe ich vor vielen Jahren selbst erfahren, wie spannend und vielfältig die Zahnmedizin ist. Nach einem freiwilligen sozialen Jahr in der Altenpflege ging es daher für mich aus dem schönen Münsterland zum Studieren nach Göttingen. In meiner anschließenden Zeit als Assistenz-Zahnärztin in Hannover konnte ich bereits viele Erfahrungen in der Zahnmedizin sammeln.
2022 bin ich in meine neue Wahlheimat Lüneburg gezogen und seitdem im Zahnzentrum Lüneburg tätig. Ich freue mich darauf, Patientinnen und Patienten, ob Alt oder Jung, mit meinem Wissen zur Seite zu stehen

In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit in der Natur: Sei es beim Gärtnern, Wandern, Campen oder Fahrradfahren.

Zahnarzt

Dr. Uwe Peters

Dr. Peters hat mit Wirkung zum 30.6.2023 das ZahnZentrum Lüneburg verlassen und ist seit dem 01.8.2023 in einer anderen Praxis in Lüneburg tätig.

Sie können die Adresse und Tel – Nr. gern über unsere Empfangsmitarbeiter des ZahnZentrum 21335 Lüneburg  Hindenburgstr. 4a erfragen.

Die neue Praxisadresse lautet:
ZA. Bernd – Peter Hildebrandt
Lessingstr. 1 | 21335 Lüneburg
Tel.: 04131-390240

Unser Praxisteam

Hinweise zur Datenverarbeitung:

11 + 8 =